vergangene Projekte


Workshops an Grundschulen (Seit 2017 bis heute)

Fast wöchentlich sind wir an den Grundschulen in Unterfranken und Main-Tauber unterwegs und geben verschiedene Workshops. Der beliebteste ist dabei das Seilspringen - Rope Skipping, Kurse die mittlerweile auch über die VHS oder das Jugendamt angeboten werden.

Auch Workshops zum Thema Medienpädagogik oder Bewerbungstrainings wurden für ältere Schüler bereits durchgeführt.


TSV Lengfeld - Kindersportkurse (Seit 2019 bis heute)

Wir geben Sportkurse in vielen Bereichen. Die meisten sind es beim TSV Lengfeld wo wir wöchentlich 6 Stunden mit über 80 Kindern trainieren. Allgemeinsport, Leichtathletik und Parcours sind nur ein paar Beispiele.

Auch in anderen Schulen und Schulungszentren in Würzburg und Umgebung geben wir verschiedenen Sportschulungen, z.B. Asthma-Sport oder Adipositas-Gruppen.


Gemeinde Waldbrunn (Seit 2018 bis Heute)

2018 haben wir in Waldbrunn erstmals ein gemeinsames Hüttendorf durchgeführt. Eine gute Zusammenarbeit die ständig wächst. Neben der Betreuung in den Sommerferien hat Events12 jetzt auch erstmals die Ferienbetreuung in den anderen Ferien für die Gemeinde übernommen. Außerdem werden immer wieder Tagesprojekte oder auch schon ein Handykurs für Senioren in Zusammenarbeit mit dem dortigen Mehrgenerationenhaus durchgeführt


Kinderferienprogramm für die Gemeinde Kist (seit 2016 bis heute)

Vom 01.08.2016 bis 12.08.2016 wurde erstmals das Kinderferienprogramm für die Gemeinde Kist organisiert und geleitet. Mit fast 100 Kindern wurde ein Hüttendorf gebaut und ein abwechslungsreiches Tagesprogramm mit Spiel, Sport und Spass veranstaltet. Das diesjährige Motto war ein Agentenlager mit spannender Schatz- und Räubersuche. Seitdem sind wir hier jedes Jahr im Einsatz und bieten das Hüttendorf mittlerweile auch in Waldbrunn, Altertheim und Helmstadt an.


Konzert SDP in Altertheim - Radio Gong "Coolste Gemeinde Mainfrankens"

Mit über 8.000 Besuchern wurde aus der kleinen Gemeinde am 07.07.2016 ein riesiges Festivalgelände. Musik, Essen, Trinken, Wetter, Logistik und vieles mehr...es lief einfach alles perfekt.